ACAT - Deutschland

Aktion der Christen für die Abschaffung der Folter - Action des Chrétiens pour l’Abolition de la Torture

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktuell Kirchentag 2017

Kirchentag 2017

Drucken

Wie bereits in ACAT Aktuell berichtet, wird die ACAT vertreten sein mit einem Stand auf dem Markt der Möglichkeiten (MdM) vom 25. – 27.05., um über ihre Arbeit zu informieren. Die Hallen-/Standnummer ist 2.1-D14 auf der Messe Berlin. Wir freuen uns ganz besonders auch über den Besuch von ACAT Mitgliedern und Freunden!! Weitere Informationen zum Kirchentag:

https://www.kirchentag.de/

Am Freitag, den 26.05.2017 veranstaltet ACAT zusammen mit Amnesty International das schon traditionelle 'Politische Nachtgebet', in diesem Jahr in der St. Thomas Kirche am Mariannenplatz in Berlin. Auch dazu ist natürlich jeder Kirchentagsbesucher eingeladen!
 

Denkt an die Gefangenen,
als ob ihr selbst mit ihnen im Gefängnis wärt.
Denkt an die Misshandelten,
als müsstet ihr ebenso leiden wie sie.

Hebr. 13,3

Was Sie tun können


Karfreitagsaktion 2017

- Essen-Byfang: Friedensgang mit Erfahrungsbericht
- Recke, St. Dionysius: Gründonnerstagsgebet mit Erfahrungsbericht

 

gebetswache2015
gebetswache web

UPDATE: Bericht zur Gebetswache jetzt online

In diesem Jahr wird zum 20. Mal die Nächtliche Gebetswache anläßlich des Internationalen Tags der Unterstützung der Folteropfer am 26. Juni durchgeführt.

Vorschlag der Gruppen Essen Byfang und Hattingen Niederwenigern, auch gern als Vorlage für eigene Gebetswachen verwendbar:
Weiterlesen...


Menschenrechtsschutz in Osteuropa - Journalisten in Bedrängnis

Unter diesem Thema steht die diesjährige ACAT Tagung vom 27. - 28.10.17 im Franz-Hitze-Haus in Münster.

Weitere Informationen & Anmeldung finden Sie hier, den Flyer zum Event gibt es auch zum Download.